Bild Verbringen Sie Ihren Urlaub in Ferienhaeusern des Pareus Resorts Caorle direkt am Meer

We look forward to your call

+39 0421 1832183

CAORLE

A PLACE WITH A SOUL!

The picturesque fishing town with its small shops, brightly-coloured houses, romantic cafés, and ideal position in terms of world cultural heritage captivates with its authentic Italian flair.

Discover Caorle and its surroundings today:


Bild_Caorle in Italien lockt mit einer wunderschoenen Altstadt.

"Small Venice"

Impressions of Caorle


Caorle is no longer a classic insider tip. Fans of Italy very much appreciate this gem with its varied offering and like coming here for their holidays. Nonetheless this fishing village which is nearly 2000 years old with c. 11,000 inhabitants has kept its authenticity.

Caorle’s old town near the historical cathedral bell tower on the Piazza Vescovado invites you to take a stroll: restaurants, cafés, small shops in brightly-coloured buildings with shutters capture the picture of Italy as we know it. This is the home of “The Good Life”. The culinary choice is vast and the prices fair. Fishing has been a significant economic factor in Caorle to date - whoever buys fresh fish here is getting a regional commodity.

These are must-sees in Caor

  • Climb the 80 steps of the cathedral (bell tower) and have a wonderful view over Caorle.
  • The Shrine of Our Lady of the Angel (Wallfahrtskirche Madonna dell’Angelo) is a sanctuary from the year 1751. Visit the Virgin Mary here - an unfathomable legend surrounds her. Legend says that some fishermen found the wooden statue floating, despite the fact that its base was a marble pedestal.
  • On the famous fish market in Caorle harbour you can, ideally in the morning, watch the “whisper auctions” of the fishermen and make a bid. This also guarantees you the freshest fish on your table.
  • Discover and visit a casone, a typical fisherman’s house from the past made from wood and reed marsh. These houses can still be found today along the water ways and cycling trails in the surroundings of Caorle.

Insider knowledge: did you know that Ernest Hemingway also loved it here? In his home on the edge of the lagoon of Caorle he was inspired to write his book “Across the River and into the Trees” (1950).

Picture From the port of Caorle, Pareus holidaymakers can go on excursions.Picture_ Pareus Resort Holiday lovers must visit the Chiesa Madonnina in Caorle.Picture - Caorle as a former fishing village is very attractive for holiday makersPicture Pareus Resort Caorle - from here you can watch the gondoliers.Picture Caorle with its colourful houses, restaurants and cafes attracts holiday makers.Picture Caorle attracts Pareus visitors with its beautiful old town and colourful houses.Picture Pareus Resort offers its guests excursions to these typical fishermen's houses.Picture Sunbathing and relaxing for Pareus Beach Resort Caorle guests on Baia Blu beach.

The surrondings

RICE - AS FAR AS THE EYE CAN SEE

Bild La Fagiana bietet fuer Pareus Resort Gaeste Touren durch die Reisfelder und Risotto-Verkostungen.

LA FAGIANA

  • Pedal through the rice fields by bike
  • Experience, Fun and Pleasure

The farm “La Fagiana” is specialised in growing and marketing particularly fine Carnaroli rice. The company started producing rice after the war and has been processing it for years by hand. Everything here works almost as it did in the past, with very small production and at the highest level. Our tip: take a bike ride through the flooded rice fields guided by a family member of La Fagiana.

Experience a unique trip into the past. Delicious risotto tasting rounds the experience off at the end.


COUNTRYSIDE, HISTORY AND PLEASURE

CA' CORNIANI

  • History and agriculture meet here
  • Discover on bike or on foot

The agricultural village of Ca’ Corniani is currently being restored resulting in the historic buildings radiating a new splendour. This idyllic place invites you to take a trip back in time. Learn in situ how the people of Ca' Corniani used to live and work. Wine tasting takes place in the wonderful, renovated wine cellar on the one hand and films on the history of the place are shown on the other and contemporary witnesses introduced. Depending on the season and what is on offer, there are also cultural events, such as concerts and exhibitions in the midst of wonderful nature.

Our tip: you are best off exploring the area which is around 1,800 hectares in size by bike. Let yourself be amazed.

Bild Ca Corniani - Historie und Agrikultur treffen aufeinander.

LOCAL TASTE

Bild_Mit Pareus Resort Caorle koennen Ausfluege organisiert werden, z.B. zur Craft Beer Verkostung nach Bibione.

CRAFT BEER

  • Beer tasting
  • Creative ways and new arts of brewing

Se sei un amante della birra artigianale, non puoi perderti assolutamente una visita alla fabbrica di birra B20, situata nella Brussa, a circa 30 km da Caorle.

If you are a fan of home-brewed beer, do not miss a visit to the B20 brewery. The brewery is situated in Brussa, c. 30 kms away from Caorle. Guests who love and appreciate beer are given a warm welcome in B20. Because it is not just a production site, it is a meeting of tastes, feelings and aromas.

Enjoy the excellent beer here home brewed with love. Each bottle tells a story of passion and quality, the craftsmanship of brewing.

In the footsteps of Hemmingway

Pizza Rotwein istock Broschüre 2020 10

CANTINA LA FRASSINA

  • Taste delicious wines
  • Discover great landscapes

The winery Cantina La Frassina is located in the direct neighbourhood of Pareus Beach Resort. After the lagoon was drained in 1940, the family business "La Frassina" was established in this area within the wine region with the controlled designation Lison-Pramaggiore. The winery is located in the province of Venice on the edge of the "Valle" Zignago. The owning family dedicated themselves on the one hand to the original and organic wine production and on the other hand produce high quality wines.
Even Hemingway was so enthusiastic about the landscape and the lagoon that he mentioned Caorle, this wine region and the surroundings several times in his books. We are happy to arrange a wine tasting for you. Enjoy tasting the finest white wines, red wines and rosatos.

TASTE THE ITALIAN LIFESTYLE


Adobe Stock 189607595

GASTRONOMIE 

  • Romantic dining at the Baia Blu beach bar
  • A variety of culinary delights in Caorle

The Beach Bar Baia Blu - directly in front of the Pareus Beach Resort - serves local specialities from snacks to fine, fresh cuisine. Enjoy your lunch, snack or dinner with your feet in the sand, the sound of the sea in your ears and enjoy the stars in the sky. 

The picturesque fishing village of Caorle is famous for its culinary specialities, especially the freshly caught fish of the day and the Caorle octopus "Moscardino". In addition, you can dine like the locals in one of the beautiful old casoni - a fisherman's house typical of this region - overlooking the lagoon. The reception will be happy to reserve a table for you.

SHOP UNTIL YOU DROP

NOVENTA DI PIAVE OUTLET

  • Outlet Center
  • Local shops in Caorles Old Town

Do you enjoy shopping? You have so many options around Caorle.

An absolute must-visit is the Designer Outlet Noventa di Piave. This is where you can discover the secret of Italian style. Highly desired designer fashion from Prada, Fendi, Gucci, Burberry, Salvatore Ferragamo, Versace, Bottega Veneta and many more are available here at attractive prices. Save up to 70%.

You have the choice: more than 160 shops, cafés and restaurants are awaiting your visit.
Or you can stroll through the small narrow streets with the colourful houses of Caorle. Discover designer shops, souvenir shops and much more.

NOVENTA

VENETIA

„Do you know the land where the lemons bloom,
The dark leaf wherein the golden orange glows,

Where gentle winds blow from azure skies,
The quiet myrtle and the laurel standing tall?
Surely, you know it? There! To that place
I would like to go with you, oh, my belovèd."
Mignon by Johann Wolfgang von Goethe (translation by David Paley)

Goethe already knew about the beauty and diversity of Italy. Just to your personal taste. In addition, the proximity of world-famous cities, such as romantic Venice and the culturally diverse Trieste, beckon. Caorle is therefore the optimal starting point for your holiday. Experience your personal Pareus moments here with us.

Venice

Gondolas, Canals & Carnival

Bild Venedig ist die Hauptstadt der Region Venetien und liegt nur ca. eine Stunde vom Pareus Resort Caorle entfernt.

Much is known about Venice and most people, even if they have not yet been there, immediately have an image in their minds: the magnificent city built on stilts, with its glowing façades and romantic gondolas in the sunset.

And even more: Venice is a city you have to experience, even more than once. Narrow alleys invite you to shop and the many restaurants with romantic views whet your appetite! There are also many cultural highlights: museums - such as Peggy Guggenheim's - play a leading role in the cultural scene, along with the Biennale. If you prefer a quieter pace, you can simply rent a boat and chug through the lagoons around Venice. Just be careful! You'll soon be lying up, as the water is only deep enough for boats along the three-legged piles.


Treviso

Escape the hustle and bustle

Treviso

Away from the hustle and bustle doesn't mean there's nothing to see in this wonderful city. Treviso has a beautiful old town - criss-crossed with canals, arcades and winding alleys. And although it is very small, you always discover something new.

Treviso has many nicknames - due to the confluence of the two rivers Botteniga and Sile, Treviso is often called "Venice's little sister" or "Città delle arcque" (city of archways) because of its many canals and bridges. But Treviso is also called "urbs picta" ("painted city") because of its 300 or so buildings decorated with frescoes.

There is not just one attraction to come to Treviso for. The mixture of beautiful squares, lively alleys, picturesque canals, good restaurants and cute little shops is what makes this city so charming.

Let yourself drift and enjoy the Italian flair in Treviso.

(Distance: ca. 60 km / 1h00)

Conegliano

The ancient town surronded by the hills

The ancient town of Conegliano, together with the municipality of Valdobbiadene, is the home of Prosecco. Located in the province of Treviso, just a few kilometres from Venice, visitors will find a dreamy combination of landscape, art, history, natural beauty, hospitality and good food.


One thing is for sure: the heart of every traveller falls in love with this region. Most of the region is flat, punctuated by hills and springs that flow throughout the land.

Here in Italy's third largest wine-growing region, with its stony, chalky soils covered in reddish-brown earth, delicate red and white wines as well as sparkling Prosecco mature.


Congegliano

Bassano del Grappa

The home of Grappa

Bassano

Bassano del Grappa is the second largest city in Veneto. The town's landmark is Ponte Vecchio (old bridge) over the Brenta River, built in the 13th century. It is considered a masterpiece of engineering that is difficult to reconstruct even with today's technology.

Bassano del Grappa truly deserves its name - because this is the town where you can drink the best grappa in Italy. The oldest distillery Nardini, located at the eastern end of the bridge, still produces and serves in an original retro atmosphere.

Just a few steps away is the Grappa Museum, which you can enter free of charge and where you can smell and test countless grappa varieties.

Asolo

tHE CITY OF THOUSAND HORIZONTS

Asolo is listed as one of the most beautiful towns in Italy (I borghi più belli d'Italia) and is one of the places you should visit. Nestled in an area rich in history and natural beauty, there is much to discover here, from culture to nature.

The city, also called the "city of a hundred horizons", is surrounded by the famous 12th century fortress "La Rocca". It towers high above the city on a hill and offers a breathtaking view, on the one hand of the old town, and on the other of the surrounding landscapes with valleys and hills. A cathedral, a castle and the city museum can be explored.

The surrounding area is characterised by great hiking trails and cycling paths where you can discover the beautiful and unspoilt hilly landscape.


Asolo

Triest

One city, many cultures

Bild Triest ist immer eine Reise wert.

Trieste is, with its c. 200,000 inhabitants, smaller than Venice (c. 259,000 inhabitants). The urban city seems somewhat clearer and for some even more honest. In Trieste you can really relax in several areas of the city beach: always with a view of the port and city.

The discoveries are diverse: historical squares and buildings, such as the town hall on the Piazza dell'Unità d'Italia or the Canal Grande in Trieste are hard to beat as far as Italian beauty is concerned. The Canal Grande is indeed surrounded on both sides by wonderful, historical buildings. In the evenings, the sun sets on the horizon in the sea and with any luck dips it in warm light. Not just pleasant for newly-found lovers.

You can discover a lot from Caorle!

Interesting cities and their proximity:

Bild Das Pareus Resort Caorle liegt in Venetien direkt an der Adria.

Bild Verbringen Sie Ihren Urlaub in Ferienhaeusern des Pareus Resorts Caorle direkt am Meer

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

+39 0421 1832183

CAORLE

EIN ORT MIT SEELE!

Der malerische Fischerort mit seinen kleinen Läden, den bunten Häusern, den romantischen Cafés und der idealen Lage zu diversen Weltkulturstätten besticht durch sein authentisches italienisches Flair.

Caorle und die Umgebung schon heute entdecken:


Bild_Caorle in Italien lockt mit einer wunderschoenen Altstadt.

"Klein Venedig"

Eindrücke von Caorle

Caorle ist kein klassischer Geheimtipp mehr. Italien-Liebhaber wissen dieses Kleinod mit seinem vielfältigen Angebot sehr zu schätzen und kommen gerne in ihren Ferien hierher. Dennoch hat sich dieses fast 2000 Jahre alte Fischerdorf, mit seinen rund 11.000 Einwohnern, seine Authentizität bewahrt.

Caorles Altstadt, nahe des historischen Kirchturms Campanile an der Piazza Vescovado, lädt zum Schlendern ein: Restaurants, Cafés, kleine Läden in bunten Häusern mit Fensterläden erfüllen die Vorstellung von Italien, wie wir es kennen. Hier ist "La Dolce Vita" zuhause. Das kulinarische Angebot ist groß und die Preise fair. Bis heute ist der Fischfang ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in Caorle - wer hier frischen Fisch kauft, bekommt diesen aus der Region.

Das müssen Sie in Caorle gesehen haben:

  • Erklimmen Sie die 80 Stufen des Duomo (Glockenturm) und haben Sie einen wunderschönen Blick über Caorle.
  • Die Wallfahrtskirche Madonna dell’Angelo ist eine Wallfahrtskirche aus dem Jahr 1751. Besuchen Sie hier die Madonna - eine weite Sage rankt sich um sie. Der Legende nach haben Fischer im Meer die Holzskulptur gefunden, die trotz Marmorsockel nicht unterging.
  • Auf dem bekannten Fischmarkt in Caorles Hafen können Sie - am besten morgens - die „Flüsterauktionen“ der Fischer beobachten und mitbieten. So gibt es den frischesten Fisch auch bei Ihnen auf den Tisch.
  • Entdecken und besuchen Sie einen Casone – ein typisches Fischerhaus aus vergangenen Zeiten aus Holz und Schilf. Diese Häuser findet man noch heute entlang der Wasserstraßen und der Radwege in Caorles Umgebung.

Insider-Wissen: Wussten Sie, dass Ernest Hemingway sich hier schon damals sehr wohl fühlte? In seinem Anwesen am Rande der Lagune von Carole ließ er sich zu seinem Roman „Über den Fluss und in die Wälder“ (1950) inspirieren.

Bild Vom Hafen von Caorle aus koennen Pareus Urlauber Ausfluege unternehmen.Bild Pareus Resort Urlauber müssen in Caorle die Chiesa Madonnina besuchen.Bild Caorle als ehemaliger Fischerort ist sehr attraktiv fuer UrlauberBild Pareus Resort Caorle - von hier aus kann man die Gondolieri beobachten.Bild Caorle mit seinen bunten Haeusern, Restaurants und Cafes lockt Urlauber an.Bild Caorle lockt Pareus Besucher mit seiner wunderschönen Altstadt und den bunten Haeusern.Bild Pareus Resort bietet seinen Gaesten Ausfluege an zu diesen typischen Fischerhaeusern.Bild Sonnenbaden und Entspannen für Pareus Beach Resort Caorle Gaeste am Strand von Baia Blu.

Die Umgebung

REIS - SOWEIT DAS AUGE BLICKT

Bild La Fagiana bietet fuer Pareus Resort Gaeste Touren durch die Reisfelder und Risotto-Verkostungen.

LA FAGIANA

  • Mit dem Fahrrad durch die Reisfelder radeln
  • Erlebnis, Spaß und Genuss

Die Farm „La Fagiana“ ist auf den Anbau und die Vermarktung von besonders feinem Carnaroli-Reis spezialisiert. Das Unternehmen begann nach dem Krieg mit der Produktion von Reis und verarbeitet ihn seit Jahren von Hand. Alles geschieht hier fast wie früher, mit einer sehr kleinen Produktion und auf höchstem Niveau. Unser Tipp: Machen Sie eine Radtour durch die wassergefluteten Reisfelder, geführt von einem Familienmitglied der La Fagiana.

Erleben Sie einen einzigartigen Ausflug in die Vergangenheit. Eine leckere Risotto-Verkostung im Anschluss rundet das Erlebnis ab.

LANDSCHAFT, HISTORIE und GENUSS

CA‘ CORNIANI

  • Historie und Agrikultur treffen hier aufeinander
  • Mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken

Das landwirtschaftliche Dorf Ca’ Corniani wird aktuell restauriert, dadurch erstrahlen die historischen Bauwerke in neuem Glanz. Der idyllische Ort lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Erfahren Sie vor Ort, wie die Menschen von Ca' Corniani früher gelebt und gearbeitet haben. In dem wunderschönen renovierten Weinkeller werden zum einen Weine verkostet und zum anderen Filme zur Historie des Ortes gezeigt und Zeitzeugen vorgestellt. Je nach Saison und Angebot gibt es inmitten der traumhaften Natur auch Kulturveranstaltungen, wie Konzerte und Ausstellungen.

Unser Tipp: Am besten kann man das rund 1.800 ha große Areal mit dem Fahrrad erkunden. Lassen Sie sich überraschen.

Bild Ca Corniani - Historie und Agrikultur treffen aufeinander.

LOKALER GENUSS

Bild_Mit Pareus Resort Caorle koennen Ausfluege organisiert werden, z.B. zur Craft Beer Verkostung nach Bibione.

CRAFT BEER

  • Bierverkostung
  • Kreative Wege und neue Braukünste

Wenn Sie ein Liebhaber von selbstgebrautem Bier sind, dürfen Sie sich einen Besuch in der Brauerei B20 nicht entgehen lassen. Die Brauerei befindet sich in Brussa, ca. 30 km von Caorle entfernt. Im B20 werden Gäste, die Bier lieben und schätzen, herzlichst empfangen. Denn B20 ist nicht nur eine Produktionsstätte, es ist das Zusammentreffen von Geschmäckern, Empfindungen und Aromen. Genießen Sie hier ausgezeichnetes und mit Liebe selbstgebrautes Bier. Jede Flasche erzählt von der Leidenschaft und Qualität, der Handwerkskunst des Brauens.

Unser Tipp: Am besten kann man das rund 1.800 ha große Areal mit dem Fahrrad erkunden. Lassen Sie sich überraschen.

Auf den Spuren Hemmingways

Pizza Rotwein istock Broschüre 2020 10

CANTINA LA FRASSINA

  • leckere Weine verkosten
  • tolle Landschaften entdecken

Die Weinkellerei Cantina La Frassina liegt in unmittelbarer Nähe des Pareus Beach Resorts. Nach der Trockenlegung der Lagune im Jahr 1940 entstand hier das Familienunternehmen "La Frassina" innerhalb des Weingebiet mit der kontrollierten Herkunftsbezeichnung Lison-Pramaggiore. Das Weingut befindet sich in der Provinz von Venedig am Rande der "Valle" Zignago. 

Auch Hemingway war von der Landschaft und der Lagune so begeistert, dass er Caorle, dieses Weingebiet und die Umgebung mehrfach in seinen Büchern erwähnte.

Wir buchen gerne für Sie eine Weinverkostung. Probieren Sie hier feinste Weißweine , Rotweine und Rosatos.

Italienische Küche

LIEBE GEHT DRUCH DEN MAGEN

Adobe Stock 189607595

GASTRONOMIE 

  • Romantisch speisen an der Strandbar Baia Blu
  • Vielfältige kulinarische Genüsse in Caorle

Die Strandbar Baia Blu - direkt vor dem Pareus Beach Resort - serviert von Snacks über feine, frische Küche lokale Spezialitäten. Genießen Sie Ihr Lunch, Ihr Mittagessen oder Ihr Dinner mit den Füßen im Sand, das Rauschen des Meers im Ohr und den Blick auf die Stern im Himmel.
Der malerische Fischerort Caorle ist berühmt für seine kulinarischen Spezialitäten, vor allem für den fangfrischen Fisch des Tages und den Caorle-Oktopus "Moscardino".

Darüber hinaus können Sie in einem der schönen alten Casoni - einem für diese Region typischen Fischerhaus - mit Blick auf die Lagune essen, wie die Einheimischen.
Die Rezeption reserviert gerne einen Tisch für Sie.

SHOP UNTIL YOU DROP

NOVENTA DI PIAVE OUTLET

  • Outlet Center
  • Lokale Geschäfte in Caorles Altstadt

Eine absolute Besuchsempfehlung ist dabei ds Designer Outlet Noventa di Piave. Entdecken Sie hier das Geheimnis des italienischen Stils. Begehrte Designermode von Prada, Fendi, Gucci, Burberry, Salvatore Ferragamo, Versace, Bottega Veneta und viele mehr stehen hier zu günstigeren Preise zur Verfügung. Sparen Sie bis zu 70%.

Sie haben die Qual der Wahl: mehr als 160 Geschäfte, Cafés und Restaurants freuen sich auf Ihren Besuch.

Oder Sie flanieren durch die kleinen Gassen mit den bunten Häusern von Caorle. Entdecken Sie hier kleine Designer Shops, Souvenierläden und vieles mehr.

NOVENTA

VENETIEN

„Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Kennst du es wohl? Dahin! Dahin
Möcht‘ ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn!“
Mignon von Johann Wolfgang von Goethe

Schon Goethe wusste um die Schönheit und Vielfalt Italiens. Ganz nach Ihrem individuellen Geschmack. Dazu lockt die Nähe zu weltberühmten Städten, wie dem romantischen Venedig und dem kulturell vielfältigen Triest. Caorle ist also der optimale Ausgangspunkt für Ihren Urlaub. Erleben Sie hier mit uns Ihre persönlichen Pareus Momente.

Venedig

Gondeln, Kanäle & Karneval

Bild Venedig ist die Hauptstadt der Region Venetien und liegt nur ca. eine Stunde vom Pareus Resort Caorle entfernt.

Über Venedig ist viel bekannt und die meisten, selbst wenn sie noch nicht dort waren, haben sofort ein Bild im Kopf: Die prachtvolle Stadt auf Pfählen erbaut, mit ihren leuchtenden Fassaden und romantischen Gondeln im Abendrot.

Und noch mehr: Venedig ist eine Stadt, die man erlebt haben muss, gern auch mehrmals. Schmale Gassen laden zum Einkaufen ein und die vielen Restaurants mit romantischen Ausblicken machen Appetit! Kulturelle Highlights gibt es ebenfalls eine Vielzahl: Museen – wie das von Peggy Guggenheim – spielen neben der Biennale ganz vorn im Kulturbetrieb mit. Wer es ruhiger mag, der leiht sich einfach selbst ein Boot und tuckert entspannt durch die Lagunen rund um Venedig. Nur Vorsicht! Schnell liegt man auf, da das Wasser nur entlang der dreibeinigen Pfähle tief genug für Boote ist.

Treviso

Entspannt abseits des Rummels

Treviso

Abseits des Rummels heißt nicht, dass es hier nichts zu sehen gibt. Treviso hat eine wunderschöne Altstadt - durchzogen von Kanälen, Arkadengänge und verwinkelten Gassen. Und obwohl es alles sehr klein ist, entdeckt man immer wieder etwas Neues.

Treviso hat viele Beinamen - druch den Zusammenfluss von den beiden Flüssen Botteniga und Sile wird Treviso oft auch als "Die kleine Schwester von Venedig" bezeichnet oder als "Città delle arcque" (Stadt der Torbögen) wegen der vielen Kanäle und Brücken. Man nennt Treviso aber auch "urbs picta" ("bemalte Stadt") aufgrund ihrer rund 300 mit Fresken verzierten Gebäude.
Es gibt nicht die eine Sehenswürdigkeit, wegen der man nach Treviso kommt. Die MIschung aus schönen Plätzen, lebendigen Gassen, malerischen Kanälen, guten Restaurants und niedlichen kleinen Geschäften macht die Charme dieser Stadt aus.



Conegliano

DAS MITTELALTERLICHE STÄDTCHEN IN DEN HÜGELN

Das mittelalterliche Städtchen Conegliano bildet zusammen mit der Gemeinde Valdobbiadene die Heimat des Proseccos. In der Provinz Treviso, nur wenige Kilometer von Venedig entfernt, gelegen, findet der Besucher hier eine traumhafte Kombination aus Landschaft, Kunst, Geschichte, Naturschönheiten, Gastfreundschaft und gutem Essen.

Eins steht fest: das Herz eines jeden Reisenden verliebt sich hier in die Region. Der größte Teil der Region ist flach, unterbrochen von Hügeln und Quellen, die sich überall durchs Land schlängeln.

Hier im drittgrößten Weinbauregion Italiens mit seinen steinigen, kalkhaltigen und mit rotbrauner Erde bedeckten Böden, reifen delikate Rot-, Weißweine sowie prickelnde Prosecco. (Distanz: ca. 60 km / 1h15)


Congegliano

Bassano del Grappa

Hier ist der Grappa zu Hause

Bassano

Bassano del Grappa ist die zweitgrößte Stadt Venetiens. Das Wahrzeichen der Stadt ist die "Ponte Vecchio" (alte Brücke) über den Fluss Brenta, die im 13. Jahrhundert erbaut wurde. Sie gilt als Meisterwerk der Ingenieurskunst, das selbst mit der heutigen Technologie nur schwer rekonstruierbar ist.

Bassano del Grappa macht seinem Namen alle Ehre - denn in dieser Stadt trinkt man den besten Grappa Italiens. Die älteste Brennerei Nardini, am östlichen Ende der Brücke gelegen, produziert und serviert immer noch in ursprünglicher Retro-Atmosphäre.

Nur ein paar Schritte weiter befindet sich das Grappa-Museum, bei dem Sie bei freiem Eintritt unzählige Grappa-Sorten riechen und testen können. (Distanz: ca. 100 km / 1h45)


Asolo

Stadt der hunderte Horizonte

Asolo ist gelistet als eine der schönesten Städte Italiens (I borghi più belli d'Italia) und gehört zu den Orten, die Sie besucht haben sollten. Eingebettet in eine geschichtsträchtige Gegend mit vielen Naturschönheiten, gilt es hier von Kultur bis Natur viel zu entdecken.

Die Stadt, die auch die "Stadt der hundert Horizonte" genannt wird, ist umgeben von der berühmten Festung "La Rocca" aus dem 12. Jahrhundert. Sie thront hoch über der Stadt auf einem Hügel und bietet einen atemberaubenden Ausblick, zum einen auf die Altstadt, zum anderen auf die umliegenden Landschaften mit Tälern und Hügeln. Eine Kathedrale, eine Burg sowie das Stadtmuseum können erkundet werden. 

Die Umgebung zeichnet sich aus durch tolle Wanderwege und Radwege, auf denen man die wunderschöne und unberührte hügelige Landschaft entdecken kann. (Distanz: ca. 90 km / 1h30)


Asolo

Triest

Eine Stadt, viele Kulturen

Bild Triest ist immer eine Reise wert.

Triest ist, mit seinen rund 200.000 Einwohnern, kleiner als Venedig (ca. 259.000 Einwohner). Die urbane Stadt wirkt etwas klarer und für manchen sogar ehrlicher. In Triest lässt es sich an einigen Stellen am Stadtstrand vortrefflich schön entspannen, immer mit Blick auf den Hafen und die City.

Die Entdeckungen sind vielfältig: historische Plätze und Gebäude, wie das Rathaus an der Piazza dell'Unità d'Italia oder der Canal Grande in Triest sind an italienischer Schönheit kaum zu übertreffen. Gerade der Canal Grande ist an beiden Seiten von wunderschönen, historischen Bauwerken umgeben. Abends geht die Sonne am Horizont im Meer unter und taucht ihn mit etwas Glück in ein warmes Licht. Nicht nur schön für frisch Verliebte.

Von Caorle aus kann man viel entdecken!

Interessante Städte und ihre Entfernungen:

Bild Das Pareus Resort Caorle liegt in Venetien direkt an der Adria.